Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Onkel TomDas ist weder erschreckend noch peinlich sondern eher eine Frage, wieviele Tonträger man besitzt und ob man zu (fraglichen) dem Zeitpunkt selten gespielte Alben oder Songs hört. Also ich erkenne nicht auf Anhieb jeden Song, den ich auf irgend einer CD oder LP habe (ohne auf das Cover zu schauen, versteht sich) . Vielleicht „identifiziere“ ich den Interpret aber auch das ist nicht sicher.
![]()
Geht mir ähnlich. Selbst Titel, die ich fast täglich im Radio höre und selbst dort einsetze (im Tagesprogramm von Radio Eins) kann ich nicht immer sofort korrekt benennen. Ich erkenne sie zwar, kann aber nicht unbedingt sofort den Titel sagen. Das passiert mir natürlich vor allem bei Musik, die ich privat eher nicht höre.
Mit MP3-Playern und Shuffle Modus habe ich keine Erfahrung. Bei meinen Mix-Tapes, die ich vor 30-25 Jahren für mich und Freunde erstellte, erkannte ich aber sofort jeden Titel, auch wenn ich das Tape lange nicht gehört hatte.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!