Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
tugboat captainIch behaupte sogar, dass ich unterwegs konzentrierter Musik höre, als in den heimischen vier Wänden. Zu Hause holt mich dann doch irgendwann, sei es auch nur für kurz, das Alltagsgeschäft ein, verleitet mich zu irgendwas, was der Konzentration abträglich ist. In Bus & Bahn kann ich am besten abschalten, bin ich am ehesten fokussiert auf das musikalisch-wesentliche.
Und Stöpsel habe ich seit Jahren nicht getragen. (Ich passe mich der Jugend an und höre konfrontativ offen.)
Den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du mit „offen“? PS: ok, verstanden.
Im Übrigen kann ich das sogar nachvollziehen, dass man auf einer längeren Bahnfahrt konzentrierter zuhören kann. Ich fahre allerdings fast nie länger mit der Bahn.
Und auf meinen Wegen von und zur Arbeit, die ich in öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklege, lese ich Musikzeitschriften oder -bücher. Dabei würde mich eine musikalische Hintergrundberieselung entweder ablenken, oder sie würde mich gar nicht erreichen.
Wenn ich in der Natur unterwegs bin, dann höre ich lieber auf die Geräusche der Natur und meiner Umwelt. Meinen Gedanken nachhängen und über Musik nachdenken kann ich dabei auch so.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!