Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
pinch[…]
Ansonsten dürfen aber irgendwelche Vinyl-vs.-CD-Grabenkämpfe trotzdem gerne weiter ausgefochten werden. Wer hier die Waffen streckt, macht sich zwar nicht automatisch zum Hirni, aber letztlich kommt es eben doch sehr auf die Darreichungsform der Musik an. Mir zumindest. Zwischen Mais und Genmais gibts bekanntlich Unterschiede.
Eben. Und zur Diskussion ist der Thread ja da.
Mick67Kann ich verstehen, wenn man die falsche Musik hört.
Als da wäre?
Mick67
Und laufen wahrscheinlich auch nicht. Es gibt nichts schöneres als mit Musik auf den Ohren in schöner Landschaft zu laufen. Man merkt, wie man mit der erhöhten Sauerstoffaufnahme auch die Musik viel intensiver wahrnimmt.
Als Stubenhocker kann man das natürlich nicht nachvollziehen.
[…]
Es fällt schon auf, dass du deine allgemeinverträgliche Spießerwelt immer als Maßstab für alle anderen nimmst, wenn alle es tun und es womöglich dazu „gesund“ ist, haben es alle zu tun?
Nochmal: Musik höre ich zuhause, nach Möglichkeit ohne Nebenbeschäftigung (und wenn ist es etwas leises bzw keine zu anspruchsvolle Tätigkeit). Ich höre Musik (Radio oder CD) im Auto, weil das Radioprogramm hier einfach zu schlecht ist, würde das aber nicht als richtiges Hören bezeichnen, weil es ja eben nebenbei ist. Ich würde eventuell beim Bahnfahren Musik hören, wenn ich Bahn fahren würde (und habe das auch früher gemacht – auf Tapes). Ansonsten höre ich weder beim Joggen noch beim Lesen, Einkaufen oder Arbeiten (freiwillig) Musik.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.