Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3995997  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

monotonDer Formatkrieg läßt ohnehin nur auf sich warten, weil die Hardliner sich nicht mehr in derart Niederungen begeben wollen. Vorbote Otis wurde noch abgewehrt, Eminenz tops und seine Gefolgschaft läßt sich mit „plumper Provokation“ nicht mehr locken.

Darum geht es auch gar nicht, obwohl ein Gespräch über diesen Wandel im Forum letztlich die Motivation für meinen Post bildete. Ich fand Micks Aussage nicht so problematisch wie andere: Verschiedene Generationen finden verschiedene Lösungen. Wenn jemand keine MP3s hören will, dann respektiere ich das. Ich höre sie auch eher ungern. Aber es gibt eben auch Lebensumstände, die andere Vorgehensweise erfordern oder nahelegen. Ich habe nie verstanden, warum man eine gewisse Art und Weise, mit Musik umzugehen, als alleinseligmachend betrachten sollte. Mir ist nie aufgefallen, dass kompetente Äußerungen über Musik vom Format abhängen.

BrundleflyDas ist auch eher eine Debatte von Leuten, für die Musik in erster Linie auf Tonträgern stattfindet.

Vor allem ist es eine Debatte, die hier im Forum erbittert geführt wurde. Früher…

songbird
Man muss ein wenig aufpassen. Der Grat zwischen einem Vinylsammler, der mit starrem Blick auf die drehenden Scheiben guckt, zu dem Bierbauch im Schrebergarten, der seine Gartenzwerge mit der Schrotflinte verteidigt, ist ein schmaler.

:-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.