Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Zappa1Während es auf der Welt an allen Ecken und Enden brennt, redet man hier ernsthaft von „Krieg oder Frieden“ zwischen den Formaten.
Das ist doch völlig krank!
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Das ist auch eher eine Debatte von Leuten, für die Musik in erster Linie auf Tonträgern stattfindet. Es soll ja auch Musikfans geben, die zwar „nur“ MP3s haben, aber dafür ihr Geld auch in Konzerte oder Clubs investieren.
nail75
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dass es Leute gibt, die überhaupt heute noch Kassetten verwenden wollen. Kassetten haben aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften und der Aufnahme- und Abspielmechanik so viele Defizite, dass sie eigentlich nie überzeugend klingen. Ok, wenn man unterwegs ist, spielt das keine sonderliche Rolle, aber allein der Platz für die ganzen Tapes…wofür?
Original-MCs kauft in diesen Breitengerade wohl kaum noch jemand, aber ich kenne ein paar Leute, die für Mix-Tapes immer noch zu haben sind. Kürzlich habe ich mich mit jemand unterhalten, die mir erzählte, dass sie sich extra ein Tape-Deck für solche Zwecke zugelegt hatte. In deren WG waren allerdings alle U25, was Rosebloods Ausführungen bestätigt.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."