Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3995979  | PERMALINK

monoton

Der Formatkrieg läßt ohnehin nur auf sich warten, weil die Hardliner sich nicht mehr in derart Niederungen begeben wollen. Vorbote Otis wurde noch abgewehrt, Eminenz tops und seine Gefolgschaft läßt sich mit „plumper Provokation“ nicht mehr locken. Kramer scheint die Erleuchtung gefunden zu haben (kurze Anspielung im Pink Floyd Thread – weitere Ausführungen werden mit Spannung erwartet).

Ich selbst habe spät (um ’90) auf CD gewechselt, habe danach aus finanziellen Gründen noch öfter LPs statt der teuren CDs gekauft. Gegen 2000 habe ich ca. 90% meines Vinyls wegen Platzmangels und „out-of-time“ verkauft, um mir dann ca. 4 Jahre später wieder einen guten Plattenspieler ins Haus zu holen um mich an exklusivem Vinyl zu laben.
Das Erhabene, Entschiedene des Vinyls gefällt mir, das Praktische, Störungsfreie der derzeit (im freien Fall) wertlosen CDs sagt mir in mancher Situation genauso zu.

--