Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3995965  | PERMALINK

roseblood

nail75
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dass es Leute gibt, die überhaupt heute noch Kassetten verwenden wollen. Kassetten haben aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften und der Aufnahme- und Abspielmechanik so viele Defizite, dass sie eigentlich nie überzeugend klingen. Ok, wenn man unterwegs ist, spielt das keine sonderliche Rolle, aber allein der Platz für die ganzen Tapes…wofür?

Ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread erwähnt… Ich verbinde Kassetten mit einem Mädel, in welches ich mich nahezu unendlich verliebt hatte. Ich hatte nie eine Abneigung gegen Kassetten, aber vor dieser Situation waren sie mir dennoch egal. Ich fand sie hübsch anzuschauen, sie hatten etwas niedliches, aber kamen für mich als Musikhörmedium nie sonderlich in Frage. Bis eben zu diesem angesprochenen Moment. Seitdem sind Tapes für mich etwas intimes. Etwas sehr charismatisches. Weswegen ich angefangen habe gerne Mixtapes aufzunehmen. Es strahlt eben etwas anderes aus als eine Playliste am PC/Laptop oder eine gebrannte CD. Es wirkt persönlicher. Zumindest für mich. Und dass die Qualität nicht sonderlich gut ist, stört mich weniger. Im Gegenteil, dies macht auch den Charme eines Tapes aus.

--