Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3995907  | PERMALINK

nail75

Ich bin sehr froh darüber, dass die sinnlosen Grabenkämpfe zwischen Vinylbefürwortern und CD-Hörern hier im Forum weitgehend der Vergangenheit angehören. Es geht ja um die Musik und nicht um das Medium, das die Musik transportiert. Und schon gar nicht kann es das Ziel von irgendeinem denkenden Menschen sein, anhand des Formats zwischen „guten“ und „schlechten“ Musikhörern zu unterscheiden. Das gilt umso mehr, wenn man weiß, dass zahlreiche leidenschaftliche Vinylhörer natürlich auch CD-(r)s und MP3s nutzen, wenn sie unterwegs sind. Plattenspieler im Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln sind nunmal eher sperrig. Warum sollte man aber auf Musik verzichten, wenn man unterwegs ist und Zeit hat?

Aus persönlicher Sicht kann ich noch sagen: Ohne das Forum hätte ich sicherlich nie begonnen, Platten zu kaufen, aber das bedeutet nicht und wird auch nie dazu führen, dass ich meine CDs „entsorge“. Insofern: Friede zwischen den Formaten. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.