Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3992215  | PERMALINK

mick67

MistadobalinaIch stelle immer wieder fest, dass ich offenbar ganz anders höre. Große, wertige Anlagen waren mir schon immer ziemlich schnuppe. Ich hasse außerdem rein optisch diese rechteckigen Kästen und habe die irgendwann alle verkauft/verschenkt. Ich höre jetzt seit Jahren mit zwei B&O-Anlagen und habe mir extra deswegen einen alten B&O-Plattenspieler aus dem 70er Jahren gekauft, weil ich nicht jeden Plattenspieler anschließen.

Oh oh, ich höre schon das Gejaule. Laß Dich damit bloß nicht im HiFi-Forum erwischen. ;-)

MistadobalinaAnsonsten höre ich auch oft mit meinen AKG K701 Kopfhöreren um die Leute hier im Haus nicht zu verärgern. :-)

Gute Kopfhörer sind guten Boxen meilenweit überlegen. Ich nutze gern Kopfhörer, da höre sogar ich Klangunterschiede. ;-)

MistadobalinaWährend meiner jahrelangen Berufstätigkeit habe ich mir auch angewöhnt, nicht auf den Klang, sondern auf den Track/Song zu hören. Das muss man, wenn man z.B. Demos beurteilen will. Die werden oft unter widrigen Umständen und mit schlechter Technik aufgenommen, die man beim Hören wegfiltern muss bis der pure Song übrig bleibt. Das habe ich beibehalten und bekomme es wohl auch nicht mehr raus.

Ein schönes Beispiel dafür, daß die Konzentration auf Sound auch ein Hindernis sein kann.

--