Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3991909  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

MistadobalinaFür mich war es schon so als Kind/Jugendliche, dass das Platten auflegen etwas Magisches hatte. Du bist ja jünger als ich, da war sowas schon selbstverständlicher. Aber ich habe in dieser Zeit (wo ja alles etwas langsamer war als heute) wirklich kaum nebenbei Musik gehört, so gefangen war ich von dem Klang, der Platte etc. Und ich finde es wirklich wunderbar, dass es sich offenbar erhalten hat – auch bei Leuten, die das von früher nicht kennen. Kramer schrieb ja z.B. dass er sich auch auf’s Musikhören konzentriert. Ich finde das der Sache angemessen, könnte mich aber heute nicht mehr darauf beschränken, sondern finde es toll z.B. beim Autofahren Musik zu hören.

Alles klar. Kann ich nachvollziehen.
Das ging mir natürlich auch so. Wenn in den 70er ne neue Zappa oder Marley-Scheibe rauskam, dann hab ich auch fast ne heilige Messe zelebriert…:-)
Da durfte mich keiner dabei stören.
Andererseits geht mir das heute auch noch bei Neuerscheinungen so, die ich sehnsüchtig erwarte…;-)
Die höre ich dann auf CD genauso feierlich in meinem „ortsgebunden“ CD-Player.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102