Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Mick67Für mich auch, eine CD aus dem Cover zu nehmen, den CD Schlitten zu öffnen und die CD einzulegen ist ein Ritual, es hat etwas Feierliches. Es ist an zudem an einen festen Ort gebunden. Der Druck des Daumens auf dem Play-Button des iPod ist etwas völlig anderes.
![]()
Du willst es nicht verstehen, lieber Mick. Ein CD-Player ist nicht an einen Ort gebunden, du kannst ihn sogar in die Hosentasche stecken oder ihn dir um den Hals hängen, du kannst ihn im Auto benutzen. Er ist prädestiniert dafür, Musik nebenbei zu hören. Der iPod ist nur die Steigerung davon.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)