Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Art Vandelay
Seit Anfang des Jahres habe ich durch einen beruflichen Wechsel wesentlich weniger Zeit als vorher um Musik zu hören (oder um mich im Forum zu betätigen…). Ich muß also rein zeitlich schon stärker auswählen, was ich höre. Auch deshalb höre ich in der raren verbliebenen Zeit am Abend zu 90% Vinyl. Die Beschäftigung mit der Musik ist für mich bei Vinyl weit intensiver als bei jedem anderen Medium.
Das ist eine von den Behauptungen, die von Vinyl-Hörern immer wieder gerne gebracht wird. Liegt vielleicht am hypnotisch-meditativen Drehen der Schwärze. Da es sich um eine subjektive, unbelegte und unbeweisbare Behauptung handelt, kann man damit natürlich andere Argumente übertrumpfen. Man dem wirklich nicht viel entgegnen, außer dass es jedem freisteht, sich seine Argumente dazuzuerfinden. Ich behaupte ja auch nicht, dass CDs der einzige wahre Weg sind, um Musik zu genießen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.