Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3991801  | PERMALINK

krautathaus

Mir ist die Digipack sogar meine liebste Verpackung von CDs. Natürlich pflegebedürftig. Aber sie strahlen zumindest (im Gegensatz zu den Clearcases) eine gewisse Wertigkeit aus.

Die Clearcases kann ich nicht ausstehen. Die meisten CDs und Booklet wandern bei mir eh‘ in eine dünne Klarsichthülle.

Daß sich Platten so extrem schnell abspieln können, hab ich noch nicht festgestellt.
Hab auch noch einige Scheiben aus den 70ern, die ich recht häufig gepsielt habe, aber Abnutzungserscheinungen konnte ich noch nicht feststellen.

Die Vinylplatte besitzt bei mir eine subjektiv höhere Wertigkeit. Ein gut erhaltenes Album macht nicht nur optisch mehr her. Es hat auch einen höheren Wiederverkaufswert, als die entsprechende CD.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko