Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3991589  | PERMALINK

krautathaus

Metzger
Dann weiß jeder Bescheid und kann Diskussionen mit Unwürdigen aus dem Weg gehen.

Als Beispiel:

Ich höre Musik:
auch mal nebenbei
auch mal mit einem iPod
auch mal ohne genaue Kenntnis des musikhistorischem Zusammenhangs.

Dann wissen die entsprechenden Nerds sofort, dass derjenige niemals ein adäquater Diskutant sein kann, und überlesen die Beiträge.

Ist vielleicht auch Friedensstiftend.

Wenn ich während des Musikhörens keine historischen Bezüge aufarbeite, wäre ich als für die „Hardliner/Nerds“ (die es wahrscheinlich gar nicht gibt) kein diskussionswürdiger Partner?

Manchmal muß ich mich schon fragen, wer denn mit versteinerter Miene und vollster Konzentration bis in die letzten Hirnwindungen während dem Msuikhören alle Voraussetzungen erfüllt , um als Diskussionswürdig dazustehen.

„Vielleicht sollte jeder anstelle sinnentleerter Signaturen mit drei Stichworten sein Verhältnis zur Musik beschreiben.“

Mit den drei Stichworten, ist das Hörverhalten und die Herangehensweise an die Musik sicherlich sehr deutlich vermittelt worden.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko