Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3991571  | PERMALINK

mick67

atom…Wenn ich mich mit Freunden oder meiner Familie treffe, würde ein iPod stören

:-) Ach nee! Und ich habe mich schon gewundert, warum meine Kumpels nicht mit mir reden wollen, seitdem ich den iPod immer in die Kneipe mitnehme.

atomBTW.: Musik ist für mich kein Hobby.

Tja, da unterscheiden wir uns. Leider kann ich mit Musik kein Geld verdienen. Das sollte man mal auch hier in Betracht ziehen, bevor man über die Hörgewohnheiten anderer herzieht.

kramerUnterwegs Musik zu hören, bedeutet auch immer, dass man abgelenkt ist, bzw. etwas anderes nebenbei tut. Das möchte ich vermeiden.

Nicht immer! Beim Laufen kann ich mich wunderbar und besser als nirgends sonst auf die Musik konzentrieren.

kramerIch bin auch mindestens 11-12 Stunden am Tag nicht zu Hause und höre unterwegs niemals Musik. Was hat das mit Freunden, Familie, etc. zu tun?

Das waren Beispiele dafür, daß für die Pflege von Freundschaften, Familie usw. auch Zeit draufgeht, die einem zum stundenlangen Verharren vor der Stereoanlage fehlt.

kramerHobbys? Ich habe keine Hobbys und Musik ist für mich erst recht kein Hobby, denn ich höre sie ja nicht zur Entspannung oder zum Zeitvertreib.

Das hört sich irgendwie nach Qual an. ;-)

kramerZum Lesen dürftest Du dann ja gar nicht kommen, denn unterwegs hörst Du Musik, beim Sport geht das nicht

Natürlich nicht beim Fußball, Schwimmen oder Rugby. Beim Laufen und Radfahren schon.

--