Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3991539  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

otisZu deiner Frage sagte WD einmal, dass er versucht habe, eine seiner wenigen (wenn nicht die einzige) Digital-Aufnahmen zum Klingen zu bringen. Es sei ihm nicht gelungen. Also auch wohl nicht auf Vinyl.

ach Himmel, mit der Blockade im Hirn kann das auch nichts werden. Dann würde ich für einen Blindtest doch eher nen Bettler von der Strasse holen…

-würde ich beruflich Musik hören (müssen), würde ich privat vermutlich meine Ruhe haben wollen.
-ansonsten klingt mir das danach, als sei Musik nur dazu geschaffen worden, um sie hochkonzentriert vor der wertigen Stereoanlage zu genießen. Halte ich für komplett falsch. Musik gewinnt durch den Kontext – und das kann sie auch nur, wenn man verschiedene Kontexte ausprobiert. Durch den Großstadtdschungel mit Musik kann neue Einsichten eröffnen. Und auf einem Rad im Fitnessstudio lausche ich der Musik konzentrierter, als ich das zuhause je könnte…

--