Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3991519  | PERMALINK

e-l

@ Mikko
Wenn man schon in der Schule war, kann man es offensichtlich nicht verstehen, wenn junge Menschen eingeschult werden. Dies beziehe ich darauf, dass in einer Diskussion alles gesagt wurde, und die Diskussion doch weitergeht, denn es kommen neue Kids dazu, die die alten Argumente wiederkäuen und das ist gut so. In allen Bereichen werden Dinge wieder hochgeholt, es geschieht Nichts was nicht vorher schon vergleichbar gesagt wurde.

Mikko, es mag ja sein, dass Du der perfekte Käufer für wertvolle Vinylplatten bist. Aber Deine Schlüsse gegen Leute die auch Unfug kaufen oder kauften, verstehe ich nicht. Kinder, Feten, Fehldenken und tausend andere Gründe bedingen Irrtümer. Ich habe leider viel Mist gekauft! Ich schäme mich und stelle mich in die Ecke. Aber…….

Im übrigen sind Vinylplatten am wertvollsten, wenn die Alben verschweißt im Safe bei einer richtigen Temperatur stehen oder vielleicht besser einzeln liegen!
Das erste Klavierkonzert von Peter Tschaikowsky, Svjatoslav Richter, Klavier, Wiener Symphoniker, Dirigent: Herbert von Karajan. (Deutsche Grammophon Gesellschaft), englisch limitierte Pressung (1962) kaufte ich bereits vor mehr als dreißig Jahren zweimal, eins um es zu archivieren. Zwei Vinylscheiben pro Album müssen es also schon sein, oder nicht?

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.