Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3991457  | PERMALINK

observer

Mikko
Ein Künstler, dem seine Liebe zum Vinyl wichtig und ernst ist, der wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass seine Musik auf Vinyl erscheint. Und das wird noch sehr lange so sein. Da bin ich ziemlich sicher.
Nenne mir einen wirklich relevanten Künstler der Gegenwart, dessen Musik nicht auf Vinyl erhältlich ist. Und zwar generell.

Spontan fällt mir da Divine Comedy ein. Die letzten Alben sind nicht auf Vinyl erschienen, weil Neil Hannon es bei seinem Label nicht durchdrücken konnte. So hat er es zumindest in einem Interview zum letzten Album dargestellt, welches paradoxerweise analog aufgenommen wurde.

@atom:
Ein Beschränkung auf Vinyl hieße bei mir auch eine ganz klare Beschränkung des musikalischen Spektrums. Viele Labels, die ich interessiert verfolge (Magic Marker Rec, Matinee etc), veröffentlichen fast alles nur auf CD. Von ein paar 7″ und auflagestärkeren VÖs mal abgesehen.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.