Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
MarBeck, es bleibt trotzdem eine Gedankenspielerei, die nicht zielführend ist. Es gibt ja schon jetzt von vielen Künstlern, die sich selbst zu den erklärten Vinylliebhabern zählen, irgendwo in den Weiten des internationalen Datenstroms Soundschnipsel, Livemitschnitte und was weiß ich nicht alles. Zum allergrößten Teil haben diese Künstler selbst damit gar nichts zu tun. Ob ich davon Kenntnis erhalte als Fan oder nicht, ist letztlich ziemlich egal. Es war auch schon in der Vergangenheit so, dass Tapes und andere eher illegale Kopien von Musik in Fankreisen zirkulierten. So what?
Ein Künstler, dem seine Liebe zum Vinyl wichtig und ernst ist, der wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass seine Musik auf Vinyl erscheint. Und das wird noch sehr lange so sein. Da bin ich ziemlich sicher.
Nenne mir einen wirklich relevanten Künstler der Gegenwart, dessen Musik nicht auf Vinyl erhältlich ist. Und zwar generell. Ich rede hier nicht von einzelnen Demos oder zusätzlichen Remixen oder anderem eher unwichtigen Kram.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!