Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
sparch+ Ok, ein größeres Artwork mach mehr her, aber worin liegt der Vorteil in farbigem Vinyl?
+ Warum passt man auf eine LP automatischer besser auf? Ach so ja, eine CD ist digitaler Dreck und wird entsprechend behandelt.
+ Eine LP mag zwar keinen Kopierschutz haben, aber wer hat schon die Möglichkeit, eine LP zu kopieren? Auf Kassette oder CD aufnehmen ist keine Kopie und funktioniert auch bei CDs.
+ Ob sich das nun besser im Schrank macht, sei mal dahingestellt.
+ Wer will schon unleserliches Gekritzel auf dem Cover.
+ Als ob man CDs nur bei Media Markt oder Saturn kaufen könnte (zumindest im Media Markt kann man übrigens auch LPs kaufen)
+ Wer zu blöd ist, eine CD in den Spieler zu stecken sollte es am besten ganz bleiben lassen
+ einige neue Alben gibt es nicht als LP. Und jetzt?
Hey Gratulation, du hast wirklich jeden meiner „Vorteile“ bierernst genommen!
Sollte das aus meinem Beitrag nicht rausgekommen sein: Ich finde jeder sollte das hören was er will. Und jeder sollte versuchen aus seinem Medium die positiven Aspekte zu ziehen und nicht das andere Medium schlechtreden. Genauso denke ich übrigend über Fußballfans ach ja, und eigentlich alle anderen wichtigen oder unwichtigen Dinge im Leben auch.
--
Ursprünglich eignen Sinn lass dir nicht rauben, woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben. (Goethe)