Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3991171  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Ich weiß auch nicht um die Umstände bei Deinem Vergleich. Die Indizien sprechen aber für einen ernstgemeinten Versuch. Vielleicht taugt der CD-Spieler nichts. Oder Du hast ihn zuhause angeschlossen und direkt den Vergleich begonnen. Es empfiehlt sich den CD-Dreher vor dem ersten Vergleich mehrere Stunden im eingeschalteten Zustand am Netz zu haben. Vielleicht gefällt Dir das Klangbild von genau diesem CD-Spieler nicht. Es gibt viele Möglichkeiten.

Wo ein guter CD-Spieler preislich anfängt kann man so pauschal nicht sagen. Nach meinem Dafürhalten kriegt man für ca. 2000,-€ einen CD-Dreher, bei dem die Sonne auf- und die Post abgeht. Etwas weiter vorn habe ich bereits geschrieben, daß man aber auch schon für deutlich weniger Geld ordentlich Musikhören kann, wenn man bereit ist, in Teilbereichen Abstriche zu machen. Genauso, wie bei jedem anderen Hi-Fi-Gerät auch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?