Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
KrautathausDieser ELP LT1RC dürfte doch den Vinyl Fans das Herz zerreißen.
…oder dem Anwender den letzten Nerv kosten. Zum original Lieferumfang gehörte eine Plattenwaschmaschine , da das Ding beim kleinsten Staubkorn nicht mehr weiter weiss.
Ich bleibe dabei ; obwohl ich Vinyl-Fan bin , die CD ist i/o. und bietet durchaus Vorteile .
Vinyl hat den Vorteil , dass der Klang individuell angepasst werden kann , das Cover schöner ist und bei älteren Aufnahmen meistens mehr rauszuholen ist.
Glücklich sind die , die sich unabhängig vom Medium, an der Musik erfreuen können.
Heute habe ich eine relativ wertige Anlage und das Musik hören macht mir immer noch Spass , aber als ich in den 60er mit Mikrophon bewaffnet vor dem Weltempfänger mehr schlecht als recht meine ersten Aufnahmen gemacht habe , dies war trotz allem die beste Zeit . High irgendwas hin oder her.
@otis , bist du der selbe wie im AAA-Forum ?
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!