Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3991153  | PERMALINK

uncle-meat

KrautathausDieser ELP LT1RC dürfte doch den Vinyl Fans das Herz zerreißen.

…oder dem Anwender den letzten Nerv kosten. Zum original Lieferumfang gehörte eine Plattenwaschmaschine , da das Ding beim kleinsten Staubkorn nicht mehr weiter weiss.

Ich bleibe dabei ; obwohl ich Vinyl-Fan bin , die CD ist i/o. und bietet durchaus Vorteile .
Vinyl hat den Vorteil , dass der Klang individuell angepasst werden kann , das Cover schöner ist und bei älteren Aufnahmen meistens mehr rauszuholen ist.

Glücklich sind die , die sich unabhängig vom Medium, an der Musik erfreuen können.

Heute habe ich eine relativ wertige Anlage und das Musik hören macht mir immer noch Spass , aber als ich in den 60er mit Mikrophon bewaffnet vor dem Weltempfänger mehr schlecht als recht meine ersten Aufnahmen gemacht habe , dies war trotz allem die beste Zeit . High irgendwas hin oder her.

@otis , bist du der selbe wie im AAA-Forum ?

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!