Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3990971  | PERMALINK

otis
Moderator

LengsfeldÄhh??? Ja, genau!?!
Dieser Aspekt, ist der für mich relevante.
Einige Vinyl-Liebhaber pachten das Recht, die ernsthafteren, wahrhaftigeren Musikkonsumenten zu sein. Damit disqualifizieren sie jede ihrer Aussagen.
.

Äh?????
Nirgendwo habe ich das gesagt. Warum sollte das so sein. Warum unterstellt man das?
Ob ich Musik zur Unterhlatung brauche, als Hintergrundbeschallung, als Studienobjekt oder als hohes Kulturgut betrachte, davon hängt es in meinen Augen sehr wohl ab, welchen Tonträger ich wähle. Ich höre (z.T. gezwungenermaßen) recht wenig Musik am Tag, vielleicht zwei Stunden. Die sind mir wichtig, da will ich einen vernünftigen, einen für mich bestmöglichen Tonträger. Wenn ich Auto fahre höre ich selbstverständlich auch CDs. Aber lange Strecken fahre ich seltener.
Wenn ich Musik beim Joggen hören wollte, müsste ich einen Ipod haben. Dafür wäre er wohl die beste Wahl.
Edit: Für die einen ist Musik, so wie sie da ist, völlig ok. Sie wollen sie nicht „zerreden“, so viel wie möglich davon etc. Ist doch völlig ok.
Für andere ist Musik etwas, womit sie sich auseinadersetzen wollen, darüber philosophieren oder was auch immer. Ist auch ok. Das eine ist nicht schlechter als das andere. Aber offensichtlich, wie dieses Forum hier in Teilen zeigt, inkompatibel.

--

FAVOURITES