Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
KrautathausImmer wieder habe ich hier die Fragestellung gelesen: „…muß Musik immer und überall verfügbar sein?“.
Nein, muß sie natürlich nicht, aber für mich ist die kompatibele (?) CD absolut von Vorteil, weil ich relativ viel Musik höre. Der Zeitaufwand wäre mit Vinyl nicht zu machen.
So ähnlich stellt es sich für mich eben auch dar.
Ich bin pro Jahr mindestens 1000h im Auto, das ist mein zweites Wohnzimmer. Es liegt sicher auch daran, daß sich meine Hörgewohnheiten verändert haben. Abgesehen davon, daß sich diese Frage nicht stellt: Im Auto würde ich eh keinen Unterschied Vinyl/CD hören.
Vor 15 Jahren habe ich mich schon auch einfach so hingesetzt und nur eine Platte gehört. Aber mittlerweile ist es einfach so, daß ich mich, wenn ich Musik hören will, auf einen Zeitpunkt und nicht auf einen Ort festlegen muß.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.