Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
thomlahn@Bender
Du weisst doch selber noch wie neues Vinyl riecht. Das mit dem Geruch ist doch sicher nur zur Altersbestimmung gemeint.
Naja, ich weiß wie es riecht, wenn ich eine Tüte Chips aufmache. Ich kann an einem Korken schnüffeln und dadurch die Qualität des Weins feststellen. Wenn ich an einer Parfümerie vorbeikomme (und davon gibt’s in unserer Stadt erheblich mehr als Plattenläden – ein Skandal!) und den Geruch wahrnehme, beschleunige ich den Schritt um diese Stinkgrotte möglichst schnell hinter mir zu lassen. Ich weiß, wie „neues Auto“ riecht (hmmm, gut!). Ich hasse den Geruch von Knoblauch, besonders in Verbindung mit Champignons auf Volksfesten – aber der Geruch von (neuem) Vinyl muß ein ganz sparsamer und unspektakulärer sein: den habe ich olfaktorisch irgendwie nicht in meinen dafür zuständigen Sinnen gespeichert – ist also für mich (im Moment) nicht abrufbar. Wird wohl irgendwie nach „neu“ oder so riechen… Werde auch jetzt nicht anfangen, an meinen Platten herumzuschnüffeln, die im Moment sowieso 40 km entfernt vor sich hin ruhen…;-)
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad