Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3990743  | PERMALINK

pink-nice

kramer Von klangtechnischen und haptischen Aspekten aber mal abgesehen, habe ich bei mir beobachtet, dass ich Musik jetzt anders wahrnehme und viel intensiver höre als zu meinen CD-Zeiten. Man wird dazu gezwungen, sich viel mehr mit dem Tonträger auseinanderzusetzten. .

Die haptischen Momente kannst du natürlich auch bei CD-Boxen haben !
Mich stört nur immer dieses getue(nicht von dir ) i……ich höre mit Vinyl und deswegen bin ich ein besserer Mensch (übertrieben gesagt)
Ich für meinen Teil möchte die CD-Boxen von den Byrds,Yes,Deep Purple und konsorten nicht missen, ebenso die neuen (etlichen) remasterten
Cd Neuauflagen von „was weiß ich noch wem “ !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“