Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3990689  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

@Bauer Ewald
Danke für Deine Ausführungen. Mit dieser in jeder Hinsicht vertretbaren Einstellung kann ich sehr gut leben. Du glorifizierst das Medium Schallplatte nicht unnötig, sondern sagst, daß es Dir besser gefällt ohne dabei die CD als solche abzuqualifizieren. Denn eines ist klar: jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Gerade deshalb freue ich mich, schon in den nächsten Tagen wieder zu den Vinylhörern zu gehören. Bei mir hat dies mehrere Gründe. Zum einen besitze ich noch einen Fundus von ca. 400 LPs und bestimmt 100 Maxis und Singles. Darüberhinaus gibt es gerade im Jazzbereich viele aufnahmen aus den 50ern und 60ern nach wie vor nicht auf CD. Oder es gibt sie auf CD, diese wurden allerdings nicht von den original Masterbändern gezogen, sondern von der zweiten oder dritten Generation, so daß die CD allein deshalb nichts taugt. Und nicht zuletzt geht es mir wie Zappa1: ich will auch wieder Singles hören.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?