Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
kramerEben nicht! Das Medium beeinflußt ja nicht nur, wie die Musik klingt, sondern auch wo und wie ich sie höre und hat somit einen großen Einfluss auf die Hörgewohnheiten und den Umgang mit Musik.
Du gehst also vorher duschen, rasierst Dich, schneidest die Fingernägel, bürstest Dein güldenes Haar, ziehst Dir den Smoking an, steckst ein Kerzchen an und öffnest Deinen Lieblingsrotwein. Dann wird die 180 gr Vinyl aufgelegt und feierlich Musik gehört. Schön für Dich!
Ich halte es da wie Claudius. So oft es geht, will ich Musik hören (und ich lass mich nicht berieseln) und deshalb ist mein iPod eine genauso schöne Sache wie CDs. Beim Joggen z.B. erfahre ich Musik teilweise noch viel intensiver als zu Hause im Sessel, weil anscheinend die erhöhte Sauerstoffzufuhr im Gehirn noch ganz andere Wahrnehmungspforten öffnet. Ach ja,wenn ich Lust und Zeit habe, lege ich auch mal eine LP auf.
--