Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3990605  | PERMALINK

atahualpa

@ elwood:

Eine Sache, die ich schon öfters vorgeführt habe. O.K., mein CD Player und auch der Plattenspieler sind schon gehobenere Teile, so dass die meisten vor meiner Anlage eh denken, mensch klingt das aber gut. Wenn ich aber die Reihenfolge CD und dann LP einhalte gehen bei den Leuten die Kinnladen deutlich gen Boden. Man hat das einfach nicht so in Erinnerung. Ich weiss nicht, ob bei den billigen Verstärkern, die man so in seiner Jugend hatte grottenschlechte Phono Vorverstärker eingebaut waren oder woran es lag, aber als ich zur CD wechselte oder besser mir einen CD Player kaufte, da dachte ich WOW, viel besser. Nur ist das bei vielen Alben absolut nicht so. Gut, es gibt auch CD’s, die besser klingen als der analoge Gegenpart, aber das hält sich echt in Grenzen.

Und was CD Player betrifft, genau so die DVD Player, wenn man darauf CD’s abspielt, die werden in der Tat, was den LOw Cost Bereich betrifft eigentlich schlechter. Man vergleiche mal einen Phillips 650 CD Player, mittlerweile über 10 Jahre alt mit den neuen gepriesenen Output diverser Firmen. Man wird schwer enttäuscht sein. Mein Musical Fidelity Pan, immerhin auch scon über 10 Jahre im besitz schlägt immer noch bei Hörvergleichen deutlich(!!!!) die aktuellen 500 – 1000 Euro Teile der meisten Firmen locker.

Alles nur Marketingschnickschnack!

BB

--