Re: Piano im 20. Jahrhundert – Die Liste

#3988993  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,878

Mal ne Frage: Wieso darf man eigentlich Gulda nicht mögen? Bzw. gut finden.

Meine Klavierlehrerin hat mal zu mir gesagt, wenn du die Mondscheinsonate und die Pathetique so gut kannst wie er, dann kannst du es.
Ok, ich konnte dann beide spielen, aber ihren Maßstab konnte ich doch nicht erfüllen.
Ich hab auch noch die Aufnahmen von Gulda, dieser beiden Sonaten, und sie sind, geprägt durch meine Lehrerin, noch immer das beste, für mich, wie man sowas spielen kann. Schließlich wollt ich das ja auch mal…..

Aber, ganz ernst mal. Was findet ihr an Gulda eigentlich so schlecht?
Tät mich echt interessieren.
Weil er, um es mal blöd zu sagen, „Mainstream“ ist oder wurde?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100