Re: Ernest Tubb

#3983951  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

KrautathausBullitt, kennst Du dieses Duoalbum mit Red Foley?

Die leg‘ ich regelmäßig immer wieder auf, da sie vom Western Swing, Bluegrass bis zum Country mit Gospelanleihen einiges bietet und auch ein paar wirkliche leckere Gitarrensoli präsentiert.#

Red Foley’s Stimme gefällt mir sogar noch besser als Tubb’s, da sie etwas tiefer und samtiger ist.

Sehr launiges Album! Die beiden harmonieren fantastisch miteinander, die Spiellaune wirkt zu keinem Zeitpunkt gestelzt. Wenn sie sich gegenseitig in I´m In Love With Molly oder You´re A Real Good Friend auf die Schippe nehmen ist das wirklich witzig. Daddy Of ‚ em All ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Wurde fast zeitgleich aufgenommen und ähnelt sich daher in der Instrumentierung und Tubbs stimmlichen Leistung. Sein Gesang klingt hier reifer und charismatischer, als zu seinen Anfangstagen. In dem er bei jedem noch so kleinen Gitarrensolo wohlwollend seinen Gitarristen Billy Bird ankündigt, entsteht eine lebendige Live-Atmosphäre. Macht Spaß. Werde in der Richtung weiter graben. Nachschub ist schon unterwegs.

Foley ist eigentlich der bessere Sänger. War mir bisher nur dem Namen nach geläufig. Habe mir mal Beyond The Sunset von 1956 bestellt. Hoffe, die Investition lohnt sich aber im Duett mit Tubb hat er mich überzeugt.

--