Ernest Tubb

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #30991  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,638

    Habe gerade einen Song von mir bei meinem Pandora Johnny Cash Radio gehört. Gefällt mir. Kennt ihn jemand? Was kann man zum Einstieg nutzen oder gibt es eine gescheite Compilation?

    ernest%20tubb.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3983815  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    Ich hab leider keine Tipps, sondern kenne auch nur drei Stücke von ihm, die auf einer 20 CD-Country-Box sind („History Of Country & Western Music“). Ich mag seine Stimme und die Arrangements sehr, z.B. „Walking The Floor Over You“ ist mitreißend.
    Bear Family hat einiges an Bord, aber die Preise… :-)

    --

    #3983817  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,638

    Habe mir gerade bei Pandora ein Ernest Tubb Radio eingerichtet und werde bombadiert mit großartigen Sachen, die es zu entdecken gilt.
    „Walking The Floor Over You“ war noch nicht dabei aber eine schönes Stück namens „Rainbow at Midnight“ oder „It´s been so long Darling“. Bei Caiman bekommt man Best Of… Sampler förmlich hinterher getragen. Weiß nur nicht ob die was taugen :-)

    http://www.caimanzone.de/details.cfm?ASIN=B000000DH4

    --

    #3983819  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    BullittBei Caiman bekommt man Best Of… Sampler förmlich hinterher getragen. Weiß nur nicht ob die was taugen :-)

    http://www.caimanzone.de/details.cfm?ASIN=B000000DH4

    Kannst ja mal beim AMG abgleichen.Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass den hier viele kennen und wir tatsächlich mit Tipps rechnen können. :spudnikco

    --

    #3983821  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    BullittHabe mir gerade bei Pandora ein Ernest Tubb Radio eingerichtet und werde bombadiert mit großartigen Sachen, die es zu entdecken gilt.

    Bin ein Nachmacher. Im Moment läuft gerade „Waltz across Texas“ – das ist nicht so ganz meins, aber dennoch nett.

    --

    #3983823  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,638

    Anne PohlBin ein Nachmacher. Im Moment läuft gerade „Waltz across Texas“ – das ist nicht so ganz meins, aber dennoch nett.

    Wenn dir was nicht gefällt kann man auch vorzappen. So langsam wiederholen sich auch die ein oder anderen Interpreten aber immernoch schöne Songs!

    Stimmt, glaube auch nicht, dass hier sehr viele Country Experten unterwegs sind aber man weiß ja nie ;-). Was ist denn AMG?

    --

    #3983825  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    BullittWas ist denn AMG?

    Der All Music Guide.

    --

    #3983827  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,638

    Danke für den Link! Sehr hilfreich. Von Lefty Frizzell habe ich mir auch gerade ein Album mitbestellt :sonne:

    --

    #3983829  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    BullittVon Lefty Frizzell habe ich mir auch gerade ein Album mitbestellt :sonne:

    Welches denn? Das, nachdem Du im LF-Thread gefragt hattest?

    --

    #3983831  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,638

    Genau, Look What Thoughts Will Do scheint so das essentielle Album von ihm zu sein, zumindest wird es am häufigsten genannt. Oder hast du noch einen anderen Geheimtipp für Lefty?

    --

    #3983833  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    bei lefty wie auch bei ernest wird reichlich bei bear-family fündig.

    von ET bekommt man einen ganzen arm voll mit box-sets, von lefty gibt es das gesam
    gesammtwerk werk auf 12-cd´s

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #3983835  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,638

    Hab ich da was falsch gemacht? ich habe nur fünf CD´s von Tubb gefunden und von Lefty gar nichts :-) Muss ich nochmal versuchen…

    --

    #3983837  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,638

    Okay, ich hatte nur bei dem Label gesucht. Oh ja schön, eine 12 CD Box von Lefty für 200 $ ist doch genau das richtige zum Einstieg für mich.
    Die haben schon eine gute Auswahl. Bin mit meiner Bestellung von Look What Thoughts Will Do bei Caiman aber deutlich günstiger weggekommen.

    --

    #3983839  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    ich habe YELLOW ROSE OF TEXAS & LET´S SAY GOODBYE LIKE WE SAY HELLO

    jeweils 5 cd boxen. diese 2 boxen decken die nachriegsjahre bis in die 60er ab.

    darum fehlt auch leider WALKING THE FLOOR….

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #3983841  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    an weihnachten hatte ich an einige foris eines seiner xmas verschickt,
    merry texas christmas

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.