Re: Ernest Tubb

#3983949  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

Joshua TreeWieso ist eine Box von Bear Family ein Kompromiss und kein Sammelobjekt?

Sonic JuiceWenn Bullitt bevorzugt die Original-Veröffentlichungen sucht bzw. sammelt, dann ist für ihn die Bärenbox natürlich ein Kompromiss, der aufgrund der Rarität und der Preise der Originale eventuell eingegangen werden muss.

So meinte ich das. CD-Sets nutze ich auch, aber eben primär zu Orientierung oder wenn´s gar nicht anders geht, also nich mal LP-Reissues zu bekommen sind. So habe ich mir z.B. das Gesamtwerk von Townes van Zandt als Box besorgt, um Kaufprioritäten zu filtern oder das weiter vorne schon genannte „History Of Country Music“-20-CD-Set, um mir einen groben Überblick zu veschaffen. Zu solchen Demozwecken sind die BF-Teile natürlich nicht geeignet, weil man sie zu diesen Preisen auch nicht mehr weiterverkaufen kann. Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Vorgehensweise, weil der Country-Sektor gerade meine bevorzugte Jäger-und-Sammler-Spielwiese ist und ich Spaß dran habe, Original-LPs aus den 50’s und 60’s aufzutreiben. Andererseits wäre ich vermutlich auch schweine neidisch auf jemanden, der sämtliche BF-Boxsets von Tubb über Jimmie Rodgers bis Frizzell in seinem Regal stehen hätte. Besonders die Booklets würden mich mal interssieren.

--