Re: Ernest Tubb

#3983947  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Wenn Bullitt bevorzugt die Original-Veröffentlichungen sucht bzw. sammelt, dann ist für ihn die Bärenbox natürlich ein Kompromiss, der aufgrund der Rarität und der Preise der Originale eventuell eingegangen werden muss. So würde ich es jedenfalsl sehen. Für mich sind z.B. die diversen „Rockin‘ Rollin‘ …“(Johnny Horton, Don Gibson, Mary Robbins etc.)-LPs von Bear Family (gute) Kompromisse, weil sie in der Regel eine hörenswerte Auswahl mit anständigem Mastering treffen. Ich würde aber gleichwohl bei guter Gelegenheit auch noch nach den Original-Alben oder Singles mit den entsprechenden Tracks Ausschau halten.

Ob man mit einer 8-CD-Box von Tubbs, die rein chronologisch sämtliche Takes aus knapp 10 Jahren aneinanderreiht, die reine Freude hat, ist ja auch durchaus problematisierungswürdig (aber die Diskussion ist ja schon öfter geführt worden und jeder beantwortet sie anders). Für mich wäre das erschlagend und ermüdend.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)