Re: Madonna

#398225  | PERMALINK

grandandt

OctavioKeine Ahnung,ich meinte auf jeden Fall in den 80ern. Da ich aber erst Mitte 88 geboren wurde und mich auch nicht für ihre Musik (heute und damals) interessiere,kann ich da nicht viel zu sagen. Fakt ist , dass JEDER Madonna kennt und dass sie in den 80ern eine der erfolgreichsten Performer war und auch modetechnisch wohl wegweisend war(lies ich mir sagen) . Und jeder kennt Madonnas Lieder aus den 80ern.

Und mit „Kult“ meine ich „Kult“ wie Michael Jackson und die Beatles. nicht „Kult“ wie Big Brother Zlatko

Schon etwas schockierend! Man sieht schon die Altersunterschiede.
Dieser ehemalige Endemol-Insasse ist ein unbedeutendes Nichts, schon gar nicht eine Referenz – für niemanden. Aller höchstens für das Nachmittagsfernsehen auf den Privaten. Ihn mit dem Abwatschen von Madonna in Verbindung zu bringen ist schon sehr haarsträubend.

Madonna war stilprägend in den 80ern und darüber hinaus. Aber „Kult“ war sie nie, sondern „nur“ eine sehr erfolgreiche Musikerin, die ihren Weg gegangen ist. Am Anfang wurde sie noch nicht mal ernst genommen. Das änderte sich eigentlich erst mit im Laufe der Singlesveröffentlichungen von der LP „Like A Virgin“, (Damals konnte man sie auch nackig in der Penthouse erwerben. Erfolg macht’s möglich.) eher noch von „True Blue“. Aber das Wort „Kult“ ist erst durch die Verklärung dieser „Chartsshows“ in den Raum geworfen. Drunter geht es halt nicht.
Madonna hat Höhen und Tiefen erlebt. Und ja, dieses Brustwarzenfreilegen bei einem Konzert in Griechenland (?) war ein sinnloser Tiefpunkt. Ein gefundenes Fressen der Yellow Press wie auch damals beim Nipplegate. Aber sie damit insgesamt abzuqualifizieren zeugt von Unwissenheit und tumber Übernahme von Meinungen aus der Yellow Press.
„Deine“ Meinung solltest Du mal überdenken.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.