Re: Madonna

#397995  | PERMALINK

realman

kramerVerdammt, was bitte bedeutet in diesem Zusammenhang „seelenlos“? Warum z.B. sollen die Stones heute noch mehr Seele haben als Madonna?

Ich habe vor einiger Zeit ein Konzert der „Sticky und Sweet“-Tour im Fernsehen gesehen.
Ich fand es seelenlos, weil die Show, das Spektakel so sehr im Vordergrund standen, dass der eigentliche Künstler Madonna keine Rolle mehr spielte. Die technische Perfektion und die Choreografie waren wichtiger als das Gefühl. Es wäre zweitweise völlig egal gewesen, ob es Madonna war, die zum Vollplayback rumturnt oder ob man eine Doppelgängerin auf die Bühne gestellt hätte. Es wäre inmitten der Lichtshow, den zahlreichen Tänzern, der Musik vom Band niemandem aufgefallen, da allein das Spektakel im Vordergrund stand. Das ist dann genau die technische Perfektion, die ich fürchte, weil sie der Kunst die Luft zum Atmen nehmen kann, wenn das Gefühl zu kurz kommt. Wenn also der Künstler austauschbar ist, weil nur noch die perfekte Show zählt, dann ist dies für mich seelenlos.
Die Stadionkonzerte der Stones sehe ich zwar ebenfalls kritisch, jedoch würde ich trotz allem sagen, dass stets die Künstler im Vordergrund stehen und nicht der technische Firlefanz.

--