Re: Madonna

#397985  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

kramerAngebliche Spontaneität (an die ich nicht glaube) und Live-Musik? Das soll alles sein? Stones-Shows (und überhaupt große Konzerte) ohne „technischen Schnickschnack“ gibt es übrigens nicht. Ich denke eher, dass viele Kritiker hier einfach blind irgendwelchen übernommenen reaktionären Denkmustern folgen: Gitarre, Männer und Schweiß = gute, ehrliche Musik. Popmusik, Frauen und Tänzer = billiges, seelenloses, Massenentertainment.

Unabhängig davon, was ich von Madonna halte, das ist eine völlig andere Geschichte, ist das doch genau die Diskussion, die das Forum seit Jahren beschäftigt. Im Grunde äußerst ermüdend.
Seelenlos in Zusammenhang mit Pop/Rock-Musik ist für mich völliger Quatsch.
Es kommt doch darauf, wie der Künstler jemanden erreicht.
Ein schwitzender Springsteen auf der Bühne wird bei mir niemals die Emotionen hevorrufen, wie beispielsweise Tennant und Lowe.
Im Grunde sehr schade, dass 40 Jahre nach Kraftwerk elektronische Musik noch immer als Plastikpop vom Reissbrett bezeichnet wird und schwitzende Männer als die große Wahrhaftigkeit hingestellt werden.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102