Re: Madonna

#397945  | PERMALINK

tomjoad

Als Besitzer von mind. 10 Madonna-Tonträgern kann ich nicht behaupten, dass ich der Musik früher nichts abgewinnen konnte.

Ich habe auch 2 Liveauftritte von Ihr gesehen : In den frühen 90ern war es ein tolles Popkonzert und es gab sehr viel Interaktion mit dem Publikum. Dann hab ich den grossen Fehler vor 3-4 Jahren gemacht und gut über 200 € für 2 Karten einer Madonna-Show ( der Begriff Konzert ist hier fehl am Platze bei dem geringen Anteil an Live-Gesang ) auszugeben und das war die grösste Fehlinvestition im Musikbereich, die ich wohl hatte. Ein Madonna Konzert ist mittlerweile eine seelenlose ,von vorne bis hinten durchchoreographierte Show, die keinen Platz für Spontanität lässt. Mein Ding ist das nicht, aber es wird immer genügend Leute geben, die diese Art von Show unterhaltend finden und sich freuen dabei zu sein.

Auch die Superbowl-Show war durchaus spektakulär, allerdings hatte ich auch den Eindruck dass Madonna tänzerisch ziemlich ungelenkig wirkte. Für eine Viertelstunde hab ich mich ordentlich unterhalten gefühlt und man kann mitreden. Natürlich ist auch Ihr keine ewige Jugend beschieden und ich kann mir bei Ihr nicht vorstellen dass Sie mal ein Album im Rick Rubin Style aufnimmt, dafür ist Ihre Stimme tatsächlich zu dünn. So wird Sie also auf dieser Linie bleiben.

In meinem Musik-Kosmos findet Madonna keinen Platz mehr, aber Ihren Platz als Musik-Ikone hat Sie schon längst und den werde ich Ihr auch nicht absprechen …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die