Re: Madonna

#397943  | PERMALINK

nail75

Wenzelüber ihren hart erarbeiteten Status als „Pop-Ikone“ muss auch nicht diskutiert werden. Ich finde es nur etwas merkwürdig, Qualität an der Anzahl der Gassenhauer festzumachen.

Dann finde das…

RealmanHier verlangt doch niemand technischen perfekten Gesang, Gott bewahre. Technisches Können ist im Pop mehr als zweitrangig, es kommt auf die Wirkung an, das Gefühl. Da sind wir uns denk ich einig.

Yep.

Nur frage ich mich, was dann noch bleibt? Was den gestrigen Auftritt angeht, bleibt ein technisch perfekt inszeniertes Spektakel, mehr nicht.

Das ist doch exakt das, was man einer Super Bowl Halftime Show will, wenn man nicht gerade Bruce Springsteen heißt.

Wie gesagt, mir geht es nicht um ihren pophistorischen Rang, um ihre kompositorischen Fähigkeiten. Ich möchte nur erkennen, was an dem gestrigen Auftritt so toll gewesen sein soll.

Warum eigentlich? An dem Auftritt scheiden sich die Geister. Macht ja auch nichts.

Hier halte ich es dann wohl doch mal mit Morrissey, der zu Sängerinnen wie Madonna meinte, er sei „tired of seeing singers who cannot deliver a song without the aide of 750 frenzied dancers assuming the erotic.“

Ob er damit Madonna meinte, weiß ich nicht, aber der Herr M. bewegt sich seit einiger Zeit gefährlich nahe an der Selbstparodie.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.