Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Madonna › Re: Madonna
nail75Natürlich hätte ich das bemerkt, genauso wie ich bemerkt hätte, wenn da ein Springsteen-Double gestanden hätte.
Ich gebe nochmals zu bedenken, dass jeder im Publikum die meisten Lieder mitsingen konnte. So viel zu ihrem Können. Ich finde das ehrlich gesagt etwas peinlich, dass das hier bestritten wird.
Bei Springsteen hättest Du es am Gesang erkannt. Aber woran bei Madonna gestern, außer an ihrem Äußeren in der Nahaufnahme? Natürlich war das überspitzt formuliert von mir, aber letztenendes bleibe ich dabei, dass solche Performances seelenlos sind, da allein die Show im Vordergrund steht und der eigentliche Künstler in dieser Gigantomanie nur noch Nebensache ist.
Außerdem geht es hier doch gar nicht um ihre kompositorischen Leistungen, sondern allein um die gestrige Live-Performance.
Wobei mir im übrigen schleierhaft ist, was mir das mitsingende Publikum über ihre Qualitäten sagen soll. Oder die Tatsache, dass sie sich seit 30 Jahren im Geschäft hält. Nach dieser Argumenation wäre „Yellow Submarine“ der beste Beatles Song und Dieter Bohlen der größte Komponist Deutschlands. Der hält sich übrigens ebenfalls seit 30 Jahren im Business.
--