Re: Madonna

#397747  | PERMALINK

realman

gollumNöö, das liegt daran, dass viele nicht willens sind, eine Leistung daran zu messen, ob und wie jemand das selbstgesteckte Ziel in seinem Job erreicht hat.
Madonna ist Top-Entertainment. Wenn sie sich in ihren Konzerten die Gitarre umhängt, sicher nicht deshalb, um am Wettbewerb der besten Musiker teilzunehmen.
Wirft Bob Dylan jemand vor, in 45 Jahren nicht einmal die Dancefloor-Szene bereichert zu haben?
Ist der flügeltürige 300 SL von Mercedes aus den 50ern ein Klassiker wegen seiner Fahrleistungen?
Seltsam nur, dass sich die gleichen Leute ungerecht behandelt fühlen, wenn man ihren Apfel mit ’ner Birne vergleicht, obwohl doch beides Obst ist.

Ich habe doch nie behauptet, dass ich keinen Respekt vor der Lebensleistung von MAdonna habe. Wäre auch ziemlich arrogant, immerhin hat es MAdonna geschafft sich quasi aus dem Nichts zum größten weiblichen Popstar der Welt zu mausern. Natürlich habe ich davor Respekt.
Aber Du sagst ja selbst , sie ist eine Top ENTERTAINERIN. Und so sehe ich das auch. Madonna ist in erster Linie Entertainerin.
Im Gegensatz zu Dylan zum Beispiel, beruht Madonnas Erfolg doch weit mehr auf außermusikalischen Aspekten.
Seien wir doch mal ehrlich, Madonna ist IN ERSTER LINIE nicht wegen ihrer Musik so berühmt, sondern wegen ihrer unzählige Skandale, Imagewechsel und anderen Aufreger.
Ich glaube nicht, dass Madonna ihren jetzigen Status noch hätte, ohne all die provokanten Videos, die skandalösen Outfits, die Britney Küsse, die Kreuigungen, etc. etc. !!!
SIe schafft es einfach sich immer wieder im Gespräch zu halten.
Ist ja auch nix gegen einzuwenden, das gehört halt zum Pop Businnes dazu. Nur mittlerweile geht mir diese ständige, kramphafte Suche nach dem neuesten Skandal, dem neuesten Aufreger und der neuesten Provokation ein wenig auf die Nüsse. Siehe Hard Candy Cover und Titel.

PS: Like a Rolling Stone soll in den 60ern sogar so manche Tanzfläche zum Brodeln gebracht haben ;-)

--