Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Lieber Rolling Stone… › Rolling Stone Special gewünscht › Re: Rolling Stone Special gewünscht
Dennis BlandfordGlaub mir, er sitz die ganze Zeit zuhause vor den Boxen u. hört diese einzig wahre Oasis Single (ja, genau weil Noel singt) mit dieser famosen B-Seite u. denkt „Über die Verfasser dieses Songs würde ich gern mehr erfahren“. Special, bitte jetzt!
Meinst du das Cover von „Merry X-mas“? Das mag ich gar nicht. Das habe ich Oasis auch nie verziehen.
Dennis Blandfordat Zappa1: ist natürlich ein Generationsding. Sogar in den Mittachzigern gab es noch letzte Grabenkämpfe zwischen Sweetjüngern, die das Erbe ihrer älteren Brüder weitertrugen u. sagen wir Nichtglamhörern. Ich konnte lange nichts mit ihnen anfangen, bis zum Erwerb des Dest. Boulervard Reamasters. „Teenage Rampage“ ist schlichtweg umwerfend (erinnert ja auch ein bißchen an THE WHO, gelle). Irgendwann in den Spätachtzigern wäre ich sogar fast mit meinem Sweet-Kumpel nach Rastatt gefahren, wo Scott mit ein paar Schergen als „Andy Scotts Sweet“ gespielt hat. Ich denke es war O.K. weg zu bleiben. Man sollte dieses Legende lebend in Erinnerung behalten..
Ist bei mir halt so, wie ich es auch im anderen Thread zu 1982 geschrieben habe, dass mich diese Grabenkämpfe nie besonders interessiert haben.
Als ich Sweet mit „Funny Funny“ das erste mal wahrgenommen habe, war ich 11 und hab das halt alles von Beginn an mitbekommen. Ich mochte diesen harmlosen Bubblegum Pop, ebenso wie die späteren „rockigeren“ Sachen. Natürlich wurde man dafür belächelt, aber das war mir egal. Selbst T.Rex waren ja nicht anerkannt und heute berufen sich sehr viele Künstler auf Bolan und seinen Einfluß.
Was „Andy Scott‘ Sweet“ anbelangt, das hat mich nie interessiert. Nach dem Weggang bzw. Rauswurf von Brian Connolly, ein großartiger Sänger der völlig unterschätzt wurde und immer noch wird, war es mit der Band zu Ende.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102