Re: Rolling Stone Special gewünscht

#3975063  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

atom…und vor allem Fairport Convention spielen da in einer ganz anderen Liga.

Die habe ich Mitte der 80er live gesehen, im Vorprogramm von Jethro Tull…;-)

sparch

Mag sein, dass es legitim ist, seine Rente mit solchen Auftritten aufzubessern, ich finde es jedoch auch ziemlich erbärmlich. Und zwar deshalb, weil sich Anderson noch nicht einmal die Mühe macht, ein neues Playback einzuspielen oder gar live aufzutreten sondern stattdessen die alte Aqualung-Version zu Locomotive breath auflegen lässt. Und 40 Jahre Bandgeschicht sind wahrlich kein Grund für ein Special.

Legitim finde ich es schon. Ich denke, dass die oft gar keinen Einfluß drauf haben, ob sie live oder playback spielen bei dieser Art von Shows.
Ob das nun irgendwelche von Gottschalk präsentierten Jubiläen oder die Geissenschen Charts-Schows sind, ich glaube, das Zielpublikum, das mit Batik-TShirts vor dem Kasten sitzt, legt gar keinen großen Wert darauf. Lcomotive Breath nicht in der Original-Version zu hören, das würde sie vermutlich überfordern.
Ich hab Tull das letzte mal vor etwa fünf Jahren live gesehen, und das war ein wirklich gutes Konzert. Anderson hat es schon noch drauf.
Wobei ich auch finde, dass, bis auf paar Tracks, die mir persönlich wichtig sind und was bedeuten, ihre Musik tatsächlich sehr schlecht gealtert ist und mich mehr und mehr zu langweilen beginnt. Auflegen tu ich sie fast gar nicht mehr.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102