Re: Rolling Stone Special gewünscht

#3974821  | PERMALINK

kapitaen-haddock

Registriert seit: 09.06.2004

Beiträge: 601

Cripple Creek FerryAls Abonnent der ersten Stunde würde ich mir auch mal ein Special über Bands aus der progressiven Ecke wünschen. Wenn dieses Wunder in diesem Jahr nicht passiert, werde ich mein Abo nach 10 Jahren kündigen! Nicht, dass eure Redaktion langsam alt wird, nein, auch immer intolleranter, engstirniger und einfältiger! Stones, Dylan, Stones, Dylan, zwischendurch mal Madonna, Stones, Johnny Depp, Dylan, Stones (sponsored by american express)… Nicht nur, dass ihr mittlerweile die grössten Kommerzheinis geworden seid, nein, bei euch wird auch die 20. Liveplatte von, sagen wir mal Billy Joel, so hochgejubelt, dass einem angst und bange wird. Sicher gibt es bei euch auch immer was zu entdecken (vorzugsweise im Americana-Indiepop-Sektor). Das ist aber zu wenig. Wo bleiben die Artikel über TOOL, THE MARS VOLTA oder PORCUPINE TREE? Ich habe von 1978 bis 1995 regelmässig den Musikexpress gelesen. Dann wurde mir das zu kindisch. Aber da kam ja die Rettung! Euer Magazin! Ich kann mich noch genau an die erste Ausgabe erinnern. Der Rock ’n‘ Roll beginnt hier. Der goldene Anzug von Elvis. Und heute? Jumpin‘ Jack Splash! Eurer Magazin wird optisch mehr und mehr zur Mode-Trend-Zeitschrift layoutet. Ein Wunder, dass ihr auf eurer Randnotizen-Seite ein Wort über den Tod von Syd Barrett verloren habt! Das interessiert doch sowieso keinen mehr! Oder?

Dieser Aussage kann ich vollinhaltlich in allen Punkten nur zustimmen! Ich überlege nämlich auch schon länger mein Abo deswegen zu kündigen. RS wird immer mehr zur Verkaufsberatung (Neben dem Special gleich die dazupassende Werbung…pfui graus).

In Deiner Aufzählung oben hast Du allerdings Lennon vergessen. Der wird auch immer wieder ausgegraben. (Wobei ich Lennon und Dylan aber sehr schätze!)

--