Re: Rolling Stone Special gewünscht

#3974701  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

Punkcow

Wie wäre es, wenn man ähnlich wie bei den beilegenden CDs einen Kompromiss zwischen zwei Polen finden würde?

Soll heißen, dass die Mischung der Specials – über abgenudelte Schaukelstuhlmusiker (oft euphemistisch „Alte Helden“ genannt) auf der einen und über Künstler, welche wenigstens noch ein gewisses Inspirationspotential besitzen, auf der anderen Seite – ruhig ausgewogener sein könnte.

QUOTE]

Ich bin zwar erst 23 jahre alt und sollte es dementsprechend auch befürworten, dass es mehr Specials zu jüngeren Bands gibt, aber ich sage ganz klar, dass diese „Schaukelstuhlmusiker“ einfach viel interessanter sind. Sie haben in 90 % der Fälle mehr Charisma, mehr grandiose Alben, mehr Geschichte als aktuelle Bands. Ein Special über die Beach Boys, über Springsteen oder von mir aus auch über weniger relevante Paradiesvögel wie Elton John ist für mich persönlich immer noch 1000mal interessanter, als ein Special über Bands wie Belle & Sebastian.

Über solch junge Bands kann man auch auf 3 bis 4 Seiten ganz gut berichten. Aber nicht ganze 16 Seiten bitte, die man dann mit langweiligen Füllmaterial (zB. 2 Seiten über Begriffe aus dem Belle und Sebastian Kosmos) stopfen muss.

--