Re: Neil Young – Prairie Wind

#3973483  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

01. The Painter *****
02. No Wonder *****
03. Falling Off The Face Of The Earth ****
04. Far From Home **** 1/2
05. It’s A Dream ****
06. Prairie Wind *****
07. Here For You ****1/2
08. This Old Guitar ****
09. He Was The King ****
10. When God Made Me ****

Gesamt: 4,4 (****1/2)

Ich habe das Album anfangs irgendwie nicht wirklich für voll genommen und als eher unrelevanten „Harvest Moon“ – Aufguss gesehen. Nach erneuter Beschäftigung hat es für mich aber enorm gewonnen und ich kann mittlerweile auch damit leben, daß es manche hier als Neils bestes in diesem Jahrzehnt sehen. Für eine solche Bewertung fehlt mir aber doch noch ein bißchen was von Neils bekanntem bzw. gefürchtetem Mut zum unkalkulierbaren Risiko, wie ich ihn etwa auf „Are You Passionate?“ finde.

Trotzdem, ein sehr schönes Teil.

--

.