Neil Young – Prairie Wind

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #30851  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    The Painter ****1/2
    No Wonder ****1/2
    Falling off the Face of the Earth ****1/2
    Far from Home ***1/2
    It’s a Dream ****
    Prairie Wind ***
    Here for You ***1/2
    This Old Guitar ****
    He was the King ****
    When God made me ****1/2

    Insgesamt klare ****
    Das beste Album Youngs in diesem Jahrtausend. Der Rocker ist wohl langfristig von der Bühne verschwunden aber bei solchen Schmuckstücken wie den ersten drei Songs hier ist die Alternative mehr als gern genommen.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3973459  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Painter ****
    No Wonder ****1/2
    Falling off the Face of the Earth ***1/2
    Far from Home ***1/2
    It’s a Dream ***1/2
    Prairie Wind ***
    Here for You ***1/2
    This Old Guitar ****
    He was the King ****1/2
    When God made me ***

    Eine gute CD!

    --

    #3973461  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    LesPaulEine gute CD!

    Richtig, so sehe ich es auch. Sein Bestes seit „Mirror ball“ (1995). Immerhin!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3973463  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    The Painter ****1/2
    No Wonder *****
    Falling off the Face of the Earth ****1/2
    Far from Home ****1/2
    It’s a Dream ****1/2
    Prairie Wind *****
    Here for You ****1/2
    This Old Guitar ****
    He was the King ***
    When God made me ****

    endlich ! Neil’s back !!
    (obwohl ich Greendale auch schon ok fand)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #3973465  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    dr.musicRichtig, so sehe ich es auch. Sein Bestes seit „Mirror ball“ (1995). Immerhin!

    Für mich derzeit gar die Beste seit „Sleeps with Angels“ im Jahr zuvor. Näheres gleich im dazugehörigen Album-Thread.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3973467  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,154

    The Painter ****1/2
    No Wonder *****
    Falling off the Face of the Earth ****1/2
    Far from Home *****
    It’s a Dream ****
    Prairie Wind **1/2
    Here for You *****
    This Old Guitar ***
    He was the King **1/2
    When God made me *****
    —-
    ****

    War anfangs mal ****1/2…konnte sich nicht halten…aber **** ist auch ne klasse Wertung, bestes Album seit Silver And Gold

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3973469  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01 ~ The Painter * * * 1/2
    02 ~ No Wonder * * * *
    03 ~ Falling Off The Face Of The Earth * * *
    04 ~ Far From Home * * * 1/2
    05 ~ It’s a Dream * * * 1/2
    06 ~ Prairie Wind * * * *
    07 ~ Here For You * * * 1/2
    08 ~ This Old Guitar * * * 1/2
    09 ~ He Was The King * * * 1/2
    10 ~ When God Made Me * * *

    * * * 1/2

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #3973471  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    The Painter *****
    No Wonder *****
    Falling off the Face of the Earth ****
    Far from Home **** 1/2
    It’s a Dream ****
    Prairie Wind *** 1/2
    Here for You *** 1/2
    This Old Guitar ****
    He was the King ****
    When God made me ****

    Mit etwas Abstand wiedergehört und noch stärker als in der Erinnerung gefunden, Gesamt **** 1/2.

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #3973473  | PERMALINK

    der-optimismus

    Registriert seit: 01.11.2006

    Beiträge: 483

    The painter ****1/2
    No wonder *****
    Falling off the face of the earth ****
    Far from home ****
    It`s a dream *****
    Praerie wind ****
    Here for you ****1/2
    This old guitar *****
    He was the king ***1/2
    When god made me ****

    --

    Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.
    #3973475  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. The Painter ***
    02. No Wonder ***
    03. Falling Off The Face Of The Earth ***1/2
    04. Far From Home ***
    05. It´s A Dream ***
    06. Prairie Wind ***1/2
    07. Here For You ***1/2
    08. This Old Guitar **
    09. He Was The King ***
    10. When God Made Me ***

    Gesamtwertung ***

    --

    #3973477  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,154

    Tja, auch das versteh ich nicht, der Titelsong ist für mich das Durchwachsenste an dem ganzen Albem, den Rest mag ich sehr gerne

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3973479  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Das ganze Album ist zum Gähnen! Die Songs nur durchschnittlich, die Darbietung ebenfalls. Selbst die anderen akustischen Alben von Onkel Neil haben mehr Biss (bis auf Silver & Gold)! Schmalz-Highlight ist „This Old Guitar“ – grrrrrrr….! Hast Du zufällig die DVD zum Album gesehen? Am liebsten hätte ich ein paar Brote für die Rentner-Combo geschmiert. Die Rührseligkeit ist teilweise echt nervig, dann lieber „Living With War“!

    --

    #3973481  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,154

    Naja, da finde ich „Harvest Moon“ aber mehr zum Gähnen, klar wiederholen sich Youngs Akkorde, da ist aber seit den 70ern schon so. „Painter“ find ich richtig gut und auch „Gods“ ist ne richtig schöne Hymne, auch wenn der Text arg pathetisch ist.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3973483  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. The Painter *****
    02. No Wonder *****
    03. Falling Off The Face Of The Earth ****
    04. Far From Home **** 1/2
    05. It’s A Dream ****
    06. Prairie Wind *****
    07. Here For You ****1/2
    08. This Old Guitar ****
    09. He Was The King ****
    10. When God Made Me ****

    Gesamt: 4,4 (****1/2)

    Ich habe das Album anfangs irgendwie nicht wirklich für voll genommen und als eher unrelevanten „Harvest Moon“ – Aufguss gesehen. Nach erneuter Beschäftigung hat es für mich aber enorm gewonnen und ich kann mittlerweile auch damit leben, daß es manche hier als Neils bestes in diesem Jahrzehnt sehen. Für eine solche Bewertung fehlt mir aber doch noch ein bißchen was von Neils bekanntem bzw. gefürchtetem Mut zum unkalkulierbaren Risiko, wie ich ihn etwa auf „Are You Passionate?“ finde.

    Trotzdem, ein sehr schönes Teil.

    --

    .
    #3973485  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    01. The Painter *****
    02. No Wonder *****

    03. Falling Off The Face Of The Earth *****
    04. Far From Home **** – **** 1/2
    05. It’s A Dream ***
    06. Prairie Wind **
    07. Here For You **** 1/2
    08. This Old Guitar ***
    09. He Was The King ***
    10. When God Made Me ** 1/2 – ***

    als ich den film „heart of gold“ gesehen habe, habe ich nach längerer neil young-pause wieder schlagartig lust auf seine musik bekommen. es ist wirklich schon fast so, als ob man einen bekannten wiedersieht. ^^ alles scheint so vertraut.
    den film hab ich mir 3 x angesehen und dann endlich dieses album gekauft. kann nicht mit den großen werken mithalten, aber eine gute cd ist es allemal!

    ****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.