Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Mikkos Guitars Galore auf Alex-Berlin › Re: Mikkos Guitars Galore auf Alex-Berlin
ursa minorHab sie mir auch gerade mal angehört und bei jedem zweiten Lied gedacht „Oh, die klingen aber verdächtig nach [insert name of classic band here]“.
Welche Band sollte denn das sein?
ursa minorWas ja zum Beispiel bei Kula Shaker erst mal nichts Schlechtes ist. Aber dann kamen Vibravoid und mir klappten sich die Fußnägel hoch. Diese Mischung aus Pink Floyd zu Syd-Barrett-Zeiten, dem Sound einer beliebigen New-Wave-Band aus den 80ern und dem Nico-mäßigen deutschen Akzent! Uuuuh, hart an der Grenze des Erträglichen. Das deutsche „sch“, „all senses will imblode“, „sat will fade to grey“ und „shadows […] will take take you to se blace“. Autsch.
Stört mich überhaupt nicht. Engländer bekommen umgekehrt so gut wie gar kein akzenztfreies Deutsch hin wenn sie es singen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)