Re: Italienische Musik

#3960855  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Mamma mia! Musica italiano!

Wie im Ausgangsposting zu lesen, soll hier mal ALLES über „italienische Musik“ stehen…

Klar, da fällt den meisten nur der Herr Ramazotti ein. Ich persönlich präferiere allerdings arschklar eine Spirituose gleichen Namens!

O.k., grandiose kitschige und irgendwie immer leicht zum Scheitern verurteilte „Popmusik“ aus Italien machten die typischen „Cold Wave“-/Electro-/New Wave-Bands der Achtziger, wie KIRLIAN CAMERA, NEON, WEIMAR GESANG, PANKOW, EASTWALL, etc. Das besonders Charmante dran, waren die Keyboardflächen, die immer etwas leierig rüberkamen, die theatralisch-überzogenen Weltschmerz-Gesten und ein Gesang, der sich wohl gewollt leierig anhören sollte – und noch dazu in schräg falschem Englisch! Molto bene!

Natürlich war alter 80er „Italo Disco“ auch richtig Klasse! HYPNOSIS, KANO und diese Sachen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad