Re: The Byrds

#395003  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Immer, aber wirklich immer dachte ich, dass ich doch mal was von den Byrds bräuchte. Gelten sie doch als einer der besten Bands überhaupt.
Nun, alles was ich kannte, waren „Turn, Turn Turn“ und ihre Bearbeitung von „Mr. Tambourine Man“, beides Songs die mich nie sonderlich begeisterten…eigentlich überhaupt nicht.
Aber vielleicht braucht du ein Album, dachte ich mir und kaufte “ The Notorious Byrd Brothers“. Gerade den ersten Durchlauf hinter mir und ich hab keine Lust mehr, das Album je wieder zu hören. Selten so einen Drogeninfizierten Quatsch gehört! „Going Back“ ist zwar ein großer Song, aber er Rest? Schlimmer als die Beatles, wenn sie zu viel LSD genommen hatten, oder Harrison indischen Dreck haben spielen lassen.

Nun will ich wissen: Ist das Album repräsentativ für das Schaffen der Byrds? Denn „Sweetheart“ würde mich doch noch (aufgrund des von mir geliebten Gram Parsons) interessieren. Aber wenn die auch so ist…

--

Flow like a harpoon daily and nightly